Peter Egger_peter egger .ch_Gerüst.jpg

Gründung

Peter Egger gründete im Jahr 2010 die Firma "peter egger .ch" als Einmannbetrieb. Mittlerweile ist die Firma zu einem KMU herangewachsen und befindet sich fachlich und qualitativ in stetiger Weiterentwicklung. Der Hauptsitz liegt in Aarwangen bei Langenthal.
 

Philosophie

"Segne Gott meiner Hände Werk" war das innere Gebet von Peter Egger, als er seine kleine Einmannfirma nur mit Militärvelo und Hammer begann. Heute soll sich auch mit Firmenauto und Angestellten an diesem Gebet nichts ändern. Peter Egger und sein Team stehen für qualitativ einwandfreie Arbeit. Mit Liebe für jedes Detail werden die Erwartungen der Kunden nicht nur erfüllt, sondern meistens übertroffen.

pe_logo.png
IMG_7085.jpg
IMG_7087.jpg

Jubiläum 10 Jahre

Im 2020 wollten wir unser 10 Jahres Jubiläum im würdigen Rahmen feiern. Corona hat uns das vermiest. Überbleibsel davon ist unser Jubiläumskleber und die Errinnerung an einen 22m Hohen Gerüstturm mit 80m Seilbahn.

Peter Egger_peter egger .ch_Gerüstturm.jpg

Unsere Dienstleistung

Planung
Beratung
Ausmass
Offerte

Gerüst
Fassadengerüst
Rinnengerüst
Kamingerüst
Schutzwand auf Dach
Auffangnetz
Treppenturm
Notdachsystem

Bedachung
Steildacharbeiten
Dachkontrolle
Reperatur
Reinigung
Abbamousses
Flachdacharbeiten
Flüssigkunststoffanschlüsse

Spenglerei
Dachrinne
Ablaufrohr
Kamineinfassung
Kaminbekleidung
Kaminhut
Div. Tablos
Anschlussblech aller Art

Extras
Solaranlage
Glasband
Glasband zum öffnen
Dachluke
Velux Dachfenster
Blitzschutz

Peter Egger_peter egger .ch_Firma_Planung_Bauprofil.jpg
Peter Egger_peter egger .ch_Firma_Gerüst.jpg

Ode an die Helden der Dächer

Wir sind gut darin, bei Notfällen, zu jeder Zeit, schnell und unkompliziert vor Ort zu sein. Wir lieben es, Menschen in Not zu helfen und das unseren Beruf zu nennen.

Wir sind Dachdecker - Allrounder!

Wir sind eine kleine Gruppe Menschen, verteilt auf der ganzen Welt, deren Aufgabe darin besteht der Menschheit, wo auch immer sie ist, ein Dach über dem Kopf zu bauen. Wir tun unsere Arbeit den ganzen Tag für das was Hunderte gar Tausende als so selbstverständlich annehmen, eine dichte Gebäudehülle zu haben. Früher haben wir das mit dem regional vorkommenden Material wie Stein, Schiefer, Holz, Schindeln, Stroh, Reed, Ton und Blech gemacht. Heute sind wir flexibler und schaffen es auch flache Dächer ab zu dichten.

Wir Dachdecker steigen auf Leitern in die Höhe. Wo die Fassade aufhört und das steile Dach beginnt, da steigen wir weiter. Beladen balancieren wir auf der First. Dort wo kein Anderer stehen kann, sind wir standfest und tun unsere Arbeit.

Dachdecker Aarwangen Peter Egger
Spenglerarbeiten Aarwangen Peter Egger

Referenzen

Gerüst
Gerüst

Haus in Herzogenbuchsee

press to zoom
Solaranlage Photovoltaik
Solaranlage Photovoltaik

Haus in Lotzwil

press to zoom
Notdach
Notdach

Baustelle Thunstetten

press to zoom
Gerüst
Gerüst

Haus in Herzogenbuchsee

press to zoom
1/25