Jurte

 

Auf seiner Weltreise durch die Mongolei, war Peter von der einfachen Lebens- und Wohnart der Mongolen fasziniert.

Inspiriert und mit eigenen Ideen, baute er mit seiner Firma anfangs 2012 dieses einmalige Bauwerk. Unverschraubte Holzkonstruktion, Doppelstöckig, 7m Durchmesser, isoliert mit Wolle, eingebaute Küche und ein Bad.

Von 2015 - 2018 wohnten wir als Familie mit vier Kindern in dieser Jurte. Viele konnten es sich nicht vorstellen wie wir so hausen konnten. Doch für uns ging damit ein Traum in Erfüllung und es war eine wunderbare Zeit.

Als Familie so nah beieinander, mittendrin in den Geräuschen der Natur. Bei Gewitter, Wind und Regen die Naturgewalten zu spüren und doch in einem trockenen und standhaften Zelt zu leben. Ein Wohn- und Lebensabenteuer das sein eigener Vortrag verdient.

 

Mittlerweile sind wir in das Haus, welches wir während dieser drei Jahre umgebaut haben, eingezogen. Die Jurte mussten wir abbauen und somit ging eine erlebnisreiche Ära zu Ende.

Galerie

           peter egger .ch   /   Mumenthalstrasse 73   /   4912 Aarwangen   /   079 912 91 49   /   info@peteregger.ch

Jurte

Im Winter